FAQ
FAQ
Zahlung
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Wir akzeptieren alle Karten die mit dem Mastercard, Visa oder Maestro-Symbol versehen sind.
Wenn Du mit dem shoppen fertig bist und bezahlen möchtest, wirst Du im Warenkorb aufgefordert Kartennummer, Gültigkeitsdatum und Kontrollnummer einzugeben. Danach erhältst Du eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Deine Karte wird erst belastet, wenn wir Dein Paket los geschickt haben.
Klarna
Du kannst auch Klara Rechnung, Klarna Ratenkauf oder Klarna Sofort benutzen.
Um mehr zu erfahren, siehe KlarnaShoppe jetzt. Bezahle später. | Klarna Deutschland.
Um Dir die Zahlungsmethoden von Klarna anbieten zu können, kann es sein, dass wir im Kassiervorgang personenbezogenen Daten in Form von Kontakt- und Bestelldaten an Klarna weitergeben, damit Klarna prüfen kann, ob Du für die Zahlungsmethoden von Klarna in Frage kommst und Klarna die Zahlungsmethoden auf Dich anpassen kann.
Die übermittelten personenbezogenen Daten werden im Einklang mit der Klarna Datenschutzerklärung verarbeitet.
Wann wird das Geld von meiner Karte abgebucht?
Der zu zahlende Betrag wird von Deiner Karte abgebucht, wenn Deine Bestellung aus unserem Lager versendet wird.
Ist es sicher die mbyM Internetseite zu benutzen?
Es ist 100 % sicher auf mbyM-shop.com einzukaufen. Wir arbeiten mit sicheren dänischen Systemen zusammen, die auf Online-Handel und Zahlungssysteme spezialisiert sind.
Was kann ich tun, wenn die Zahlung für meine Bestellung abgelehnt wird?Wenn Deine Zahlung abgelehnt wurde, können wir Deine Bestellung leider nicht wieder herstellen. Deshalb bitten wir Dich Deine Bestellung erneut aufzugeben.
Um sicherzustellen, dass Deine Bestellung nicht wieder abgelehnt wird, empfehlen wir Dir, bei einer neuen Bestellung zu überprüfen, ob Du alle erforderlichen Felder korrekt ausgefüllt hast.
Möglicherweise hat Deine Kartenaussteller Deine Zahlung abgelehnt. Du kannst Dich bei Deiner Bank danach erkundigen.
Geschenkkarten & Gutscheine
Gutscheine und Rabattkode
Von mbyM-shop.com ausgestellte Gutscheine werden als prozentualer Rabatt, Versandkostenfrei oder als Mengenrabatt gewährt. Der Gutschein wird im Check-out Fenster erfasst und automatisch vom Gesamtbetrag abgezogen. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein angewendet werden.
Du kannst bei verschiedenen Aktionen einen Gutschein erhalten - zum Beispiel durch die Anmeldung zu unseren Newslettern. Die Gutscheine werden per E-Mail verschickt und sind personengebunden. Daher dürfen sie nicht an dritte weitergegeben werden.
Ein Gutschein ist immer nur gültig bis die Aktion endet. Wenn kein Enddatum festgelegt ist, hat der Gutschein eine Gültigkeit von 60 Tagen.
Möchtest Du eine Bestellung zurückgeben, bei der ein Gutscheinrabatt verwendet wurde, wird Dir der Gutscheinrabatt nicht zurück erstattet. Wenn Du z.B. für 70 € einkaufst und einen Gutschein mit 10 € Rabatt verwendest, beträgt Deine Bestellsumme 60 €. Wenn Du diese Bestellung dann zurücksendest, werden Dir nur die 60 € zurückerstattet. Du erhältst keinen neuen Gutschein, der den ursprünglichen Gutschein ersetzt.
Der Betrag von Deinem Gutschein muss auf einmal verwendet werden. Wenn Du z.B. einen Gutschein im Wert von 100 € hast und Deine Bestellung insgesamt 90 € beträgt, geht der Restbetrag verloren.
Wenn Du Probleme beim Einlösen eines Gutscheins hast, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.
Geschenkkarten
Es ist noch nicht möglich, Geschenkkarten online zu kaufen oder zu verwenden.
Rückgabe-Portal
Rückgabe-Portal
Wenn du bei mbyM-shop.com einkaufst, hast du ab dem Tag, an dem du deine Bestellung erhalten hast, 14 Tage Zeit unbenutzte Artikel zurückzugeben. Wenn du deine Bestellung zurücksendest musst du deine Rücksendung immer hier in unserem Retourenportal registrieren.
Bitte beachten Sie die 14-tägige Frist. Nach Ablauf dieser Frist bearbeiten wir Ihre Rücksendung nicht, erstatten Ihnen also den Betrag nicht zurück und senden Ihnen die Bestellung nicht zurück.
Logge dich mit deiner Bestellnummer und der E-Mail-Adresse, die du bei der Bestellung angegeben hast, in das Retourenportal ein. Teile uns mit, was du zurückgeben und warum. Bitte beachte, dass wir nur Artikel akzeptieren, die noch nicht benutzt oder getragen wurden und die zurückgesendeten Artikel in demselben Zustand sein müssen, in dem du sie erhalten hast.
Die Bearbeitung des zurückgesandten Pakets dauert etwa 5 Werktage nach Erhalt. Wir schicken dir eine E-Mail, sobald wir die Rückgabe bearbeitet haben.
HINWEIS: Alle unsere Rücksendeetiketten sind mit UPS. Denke daran, eine Quittung entgegenzunehmen, wenn du das Paket abgibst. Die Verwaltungsgebühr für die Verwendung des Etiketts in unserem Rücksendeportal beträgt 8 Euro, die von deinem Rücksendebetrag abgezogen wird.
*Bitte beachte: Wir bieten keine vorfrankierten Rücksendeetiketten aus Spanien an.
RÜCKGABE-PORTAL
Lese hier mehr über unser Rückgaberecht.
Bestellung
Wie bestelle ich als Neukunde?
Alle Produkte auf mbym-shop.com können online gekauft werden. Klicke einfach auf das gewünschte Produkt, wähle Größe und Farbe aus und lege es „In den Warenkorb“.
Wenn Du weitere Artikel wünschst, gehst Du einfach zurück und fährst mit dem Einkaufen fort und folgst dann dem gleichen Verfahren. Wenn Du mit dem shoppen fertig bist, klickst Du einfach auf die Schaltfläche „Zur Kasse“ und trägst Deine Daten in die erforderlichen Felder ein. Nachdem Du Deine Bestellung abgeschickt hast, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. In der Bestätigungsmail findest Du Deine Informationen und Adresse. Bitte melde Dich bei unseren Kundenservice, wenn etwas nicht in Ordnung ist, dann können wir das ändern.
In welchen Ländern kann ich online einkaufen?
Aus folgenden Ländern kannst Du bei mbym-shop.com einkaufen:
Dänemark
Belgien
Deutschland
Niederland
Schweden
Österreich
Luxemburg
Finnland
Italien
Irland
Polen
Spanien
Wann erhalte ich mein Paket?
Für andere europäische Länder als Dänemark beträgt die Lieferzeit zwischen 3 und 4 Tagen.
Bestellungen, die an Werktagen vor 12.00 Uhr eingehen, werden nach Möglichkeit noch am selben Tag verpackt und versendet.
Bestellungen die an Wochenenden oder (dänischen) Feiertagen eingehen, werden am ersten Werktag bearbeitet.
Während Ausverkauf und Aktionen kann die Lieferzeit länger sein. Wir bitten um Verständnis.
Wenn Deine Bestellung unser Lager verlässt, senden wir Dir eine E-Mail, die auch Deine Track & Trace-Nummer enthält.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Den Status Deiner Bestellung kannst Du jederzeit bei unserem Kundenservice abfragen. Wenn das Paket unser Lager verlässt, senden wir Dir eine E-Mail mit der Track-ID, hier kannst Du den aktuellen Status abrufen.
Ich habe meine Bestellung nicht erhalten. Was sollte ich tun?
Sollte Dein Paket nach einigen Werktagen nicht bei Dir eingetroffen sein, schau bitte in Deinen E-Mails nach, ob wir Dir Deine Bestellbestätigung zugesandt haben. Wenn Du Deine Bestätigung erhalten hast und die erwartete Lieferzeit überschritten ist, wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Falls Du keine Bestellbestätigung erhalten hast, wende Dich bitte auch an unseren Kundenservice, möglicherweise ist bei der Bestellung etwas schiefgelaufen.
Während Ausverkauf und Werbeaktionen kann die Lieferzeit länger als üblich sein.
Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?
Wenn Du uns innerhalb von 30 Minuten nach Abschluss Deiner Bestellung unter mbym@message.dk kontaktierst, können wir Deine Bestellung stornieren oder deine Adresse zu ändern. Es ist uns jedoch nicht möglich, Deine Bestellung zu ändern. Damit Du Deine Bestellung so schnell wie möglich erhalten kannst, packen wir Deine Artikel sobald Du die Bestellung auf der Website bestätigst. Wenn Du Deine Meinung änderst, kannst Du Deine Kleidungsstücke nach Erhalt Deiner Bestellung zurückgeben. Siehe „Umtausch“.
Hat Deine Bestellung einen Fehler?
Wenn Du falsche Artikel oder Fehler in Deiner Bestellung siehst, wende Dich bitte schnell an den Kundenservice. Wir werden Deine Bestellung soweit möglich ändern oder stornieren. Sollten wir Dir aus Versehen die falsche Ware geschickt haben, wende Dich bitte an den Kundenservice, hier helfen wir Dir gerne weiter.
Rücksendungen
Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich einen oder mehrere meiner gekauften Artikel zurückgeben möchte?
Wenn du bei mbyM-shop.com einkaufst, hast du ab dem Tag, an dem du deine Bestellung erhalten hast, 14 Tage Zeit unbenutzte Artikel zurückzugeben. Wenn du deine Bestellung zurücksendest musst du deine Rücksendung immer hier in unserem Retourenportal registrieren.
Bitte beachten Sie die 14-tägige Frist. Nach Ablauf dieser Frist bearbeiten wir Ihre Rücksendung nicht, erstatten Ihnen also den Betrag nicht zurück und senden Ihnen die Bestellung nicht zurück.
Retouren: Wir haben es Dir leichter gemacht
Wir verstehen es - manchmal passt etwas einfach nicht und Du möchtest Dein Geld zurück. Solange sich der Artikel noch im Originalzustand befindet, akzeptieren wir Deine Rücksendung. Melden Sie sich mit Ihrer Bestellnummer und der bei der Bestellung verwendeten E-Mail-Adresse beim Retourenportal an. Sagen Sie uns, was Sie zurückgeben möchten und warum. Bitte beachten Sie, dass wir nur Artikel akzeptieren, die noch nicht verwendet oder getragen wurden.
Die Bearbeitung des zurückgesandten Pakets dauert etwa 5-10 Werktage nach Erhalt. Wir schicken dir eine E-Mail, sobald wir die Rückgabe bearbeitet haben.
HINWEIS: Alle unsere Rücksendeetiketten sind mit UPS. Denke daran, eine Quittung entgegenzunehmen, wenn du das Paket abgibst. Die Verwaltungsgebühr für die Verwendung des Etiketts in unserem Rücksendeportal beträgt 8 Euro, die von deinem Rücksendebetrag abgezogen wird.
*Bitte beachte: Wir bieten keine vorfrankierten Rücksendeetiketten aus Spanien an.
Wie kann ich einen online gekauften Artikel umtauschen oder zurückgeben?
Bitte achten Sie bei der Rücksendung von Artikeln darauf, dass sich alle Artikel im gleichen Zustand befinden, in dem Sie sie erhalten haben.
Wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten, ohne das Retourenportal zu verwenden:
Verpacken Sie den Artikel so sicher wie möglich in der Originalverpackung und legen Sie einen Hinweis bei, dass Sie den Artikel zur Rückerstattung zurücksenden.
Dein Paket sendest Du bitte an:
MESSAGE A/S
Att: mbyM-shop returns
A. F. Heidemanns Vej 19
9800 Hjørring
Dänemark
Bitte beachten Sie, dass wir keine Verantwortung für Pakete übernehmen können, die Sie nicht mit dem Rücksendeetikett aus unserem Rücksendeportal versenden.
Bitte beachte: Das Paket muss an unsere Adresse geliefert werden. Eine Abholung bei der Post ist für uns nicht möglich.
Wir empfehlen Dir, dass Retourenpaket nicht mit Hermes zu versenden, da Hermes nur an Postämter sendet.
Ein Umtausch ist nicht möglich. Hier müssen Sie Ihre Bestellung zurücksenden und anschließend eine neue Bestellung aufgeben.
Die erhaltenen Artikel sind falsch oder defekt. Was sollte ich tun?
Siehe unter "Sicherheit und Reklamation".
Wie erhalte ich eine Rückerstattung?
Die Rückerstattungsfrist kann zwischen 7 und 30 Tagen ab Eingang Deiner Rücksendung in unserem Lager variieren. Sobald wir den Zustand der zurückgesandten Artikel überprüft haben, werden wir Dich per E-Mail benachrichtigen.
Die Rückerstattung erfolgt auf dieselbe Zahlungweise, die beim Kauf des Artikels verwendet wurde.
Bitte beachte, dass Du den Kaufbetrag teilweise oder vollständig verlieren kannst. Dies ist der Fall, wenn der Wert der Ware durch Gebrauch gemindert ist. Oder es in deiner Obhut beschädigt oder unnötig gehandhabt wurde.
mbyM ermittelt den Wert der Ware nach unseren Erfahrungen mit 2. und 3. Sortierung der Ware. Beispielsweise werden Waren, die scheinbar gebraucht oder offensichtlich beschädigt sind, mit mindestens 80 % des Wertes gemindert. Wird ein Artikel als unverkäuflich festgestellt, beträgt der Verlust 100 %.
Ich habe einen Artikel zurückgeschickt, aber das Geld wird nicht auf mein Bankkonto überwiesen.
Wenn Sie Ihr Geld für einen zurückgeschickten Artikel zurückerhalten möchten, kann es ab dem Tag, an dem wir Ihre Rücksendung erhalten, 7-30 Werktage dauern, bis das Geld auf Ihrem Bankkonto sichtbar ist. Dies liegt an der Verwaltung und dem Versand der Banküberweisung.
Was muss ich bezahlen, um meine Bestellung zurückzusenden?
Wenn Sie das Rücksendeetikett aus unserem Rücksendeportal verwenden, wird eine Verwaltungsgebühr von 8 Euro von Ihrem Guthaben abgezogen. Sie können das Paket auch gerne auf eigene Kosten zurücksenden, anstatt das Rücksendeetikett zu verwenden – lesen Sie oben den Abschnitt „Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, ohne das vorausbezahlte Rücksendeetikett zu verwenden“.
Bitte beachten Sie, dass wir dann keine Verantwortung für Ihr Paket übernehmen können.
Wenn wir beim Versand einen Fehler gemacht haben oder wir Dir versehentlich den falschen Artikel geschickt haben, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.
Umtausch gegen einen anderen Artikel
Gehen Sie in unseren Webshop und geben Sie eine neue Bestellung für den neuen Artikel auf.
Registrieren Sie Ihre Rücksendung im Retourenportal. Wir erstatten Ihnen dann das Geld auf die beim Kauf verwendete Zahlungsmethode. Je nach Zahlungsmethode kann es bis zu 30 Werktage dauern, bis das Geld auf Ihrem Konto erscheint.
An allen retournierten Artikeln, welche in der Originalverpackung retourniert werden sollen, müssen Preisschilder und andere Etiketten erhalten sein. Beachte, dass Du für die Rücksendung bezahlst, sofern mit unserem Kundenservice nichts anderes vereinbart wurde.
Versand
Was kostet der Versand meiner Bestellung?
Dies ist je nach Land unterschiedlich.
In folgende Länder berechnen wir 8 Euro Versandkosten:
Belgien, Deutschland, Niederlande, Österreich, Luxemburg, Schweden
In folgende Länder berechnen wir 12 Euro Versandkosten:
Finnland, Italien, Irland, Polen, Spanien
Wir bieten kostenlosen Versand bei einem Bestellungsbetrag über 70 Euro an.*
* Bitte beachte: Wir bieten keine kostenlose Lieferung nach Spanien an.
Wann erhalte ich mein Paket?
Für andere europäische Länder als Dänemark beträgt die Lieferzeit zwischen 3 und 4 Tagen.
Bestellungen, die an Werktagen vor 12.00 Uhr eingehen, werden nach Möglichkeit noch am selben Tag verpackt und versendet.
Bestellungen an Wochenenden oder (dänischen) Feiertagen werden am ersten Werktag bearbeitet.
Während Sale-Zeiten und Aktionen kann die Lieferzeit länger sein. Wir bitten um Verständnis!
Wenn Deine Bestellung unser Lager verlässt, senden wir Dir eine E-Mail, die auch dein Track & Trace-Nummer enthält.
Welche Lieferarten gibt es?
Mbym-shop.com liefert Dein Paket mit GLS an Deine Adresse - oder an einen Paketshop.
Sicherheit & Reklamation
Die erhaltenen Artikel sind falsch oder defekt. Was sollte ich tun?
Wenn Du einen defekten oder einen falschen Artikel erhalten hast, erstatten wir Dir diese Artikel und natürlich auch die Versandkosten, sobald wir Deine Bestellung zurück erhalten und den Zustand der Kleidungsstücke überprüft haben.
Bitte kontaktiere den Kundenservice, bevor Du das Paket an uns zurücksendest.
Ich habe nach Ablauf der 14 Tage Rückgaberecht einen Defekt oder Fehler festgestellt.
Wie verhalte ich mich jetzt?
Wende Dich in diesem Fall bitte gerne per E-Mail an unseren Kundenservice. Hab Deine Bestellnummer bereit und sende - wenn möglich - Bilder des Defekts. Unser Kundenservice wird das Problem beurteilen und Dir bestmöglich helfen.
Produkte
Hat mbym-shop.com andere Artikel auf Lager als die online angezeigten?
mbyM-shop hat nur die abgebildeten Artikel auf Lager. Wir bemühen uns um ein möglichst breites Sortiment und aktualisieren den Online-Shop laufend mit neuen Styles.
Wenn Du ein anderes mbyM-Modell gesehen hast und wir es nicht auf Lager haben, wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Hier können wir Dir möglicherweise helfen, einen von unseren Shops zu finden, der diesen Artikel auf Lager hat.
Wo finde ich die Neuheiten bei mbyM-shop.com?
Die Neuheiten findest Du immer in der Rubrik „Neu“.
Wann gibt es einen Ausverkauf auf mbyM-shop.com?
mbyM-shop.com veranstaltet etwa zweimal im Jahr einen Ausverkauf. Einen am Ende der Sommersaison und einen am Ende des Winters.
Datenschutzerklärung
1 Information zur Behandlung von persönlichen Daten
Deine Datensicherheit ist uns wichtig, und wir legen Wert darauf das alle Daten vertraulich behandelt werden. Weiter unten kannst Du mehr darüber erfahren, wie MESSAGE A/S (folgend genannt „mbyM“, „wir“, „uns“ oder „unser“) Deine persönlichen Daten, als Datenverantwortlicher, behandelt. Du kannst auch über Deine Rechte in Verbindung mit unserer Verantwortlichkeit lesen.
2 mbyM´s Rolle als Datenverantwortlicher
In Verbindung mit unseren täglichen Ablauf hantieren wir eine Reihe von persönlichen Daten. Das tun wir um den besten Service zu gewährleisten. Wir benutzen hierfür meist normale (nicht personenbezogene) Daten.
Falls Du Fragen zum Ablauf hast, kannst Du mbyM kontaktieren:
MESSAGE A/S
CVR: 10089859
A.F.Heidemanns Vej 19, DK-9800 Hjørring
Telefon: 0045 – 9623 2200
E-Mail: GDPR@message.dk
3 Welche Personendaten benutzen wir und wozu
Wir behandeln Deinen persönlichen Daten in verschiedenen Situationen entsprechend. Hier kannst Du mehr über die unterschiedlichen Situationen und den entsprechenden Datenbehandlungen lesen.
3.1. Besucher auf mbyM´s Homepage und mbyM´s Onlinedienste
Wenn Du mbyM´s Homepage besuchst (z.B. mbyM-shop.com) oder du Benutzer bei anderen Onlinediensten bist (z.B. auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Snapchat, TikTok), kann mbyM Informationen wie IP-Adresse sowie Informationen über deinen Computer, Gerät und Browser behandeln.
Wir behandeln auch Informationen über Deinen Besuch (z.B. die Art und Weise wie Du auf unsere Seite gekommen bist, wie Du auf unserer Seite navigierst, welche Seiten Du Dir anschaust, welche Inhalte Du Dir an schaust, Deine Suchbegriffe, Werbung die Du gesehen hast usw.) Diese persönlichen Daten werden über Cookies bezogen, Logfiles und andere Technologien (Hier kannst Du mehr über Cookies lesen)
Wir behandeln auch persönliche Daten, die Du uns in Verbindung mit Deiner Nutzung unserer Homepage oder Onlinedienste gibst. Das können z.B: E-mailadresse und andere Angaben sein, die Du uns zukommen lassen hast.
Wir benutzen diese Daten um relevante Produkte, Service, Lieferungen zugänglich für Dich zu machen. Ausserdem um Deinen Besuch auf unserer Homepage sowie Onlinediensten so gut wie möglich für Dich und Deine Interessen zu gestalten.
Wir benutzen Deine persönlichen Daten auch um Dir gezielt Inhalte auf unseren Seiten zu zeigen, die auf Deinen Aktivitäten und Präferenzen angestimmt sind und um Wiederholungen der gezeigten Artikel zu vermeiden.
Unsere Grundlage zur Bearbeitung ist unser legitimes Interesse darin, unsere Homepage (und Onlinedienste) für Dich zugänglich zu machen. (Datenschutz DK – databeskyttesesforordning artikel 6(1)(f)) oder Dein Einverständnis (Datenschutz DK – databeskyttelsesforordning artikel 6(1)(a) und Cookie-Bekanntmachung §3).
Wir speichern persönliche Daten in Verbindung mit dem Besuch auf unserer Seite 2 Jahre lang.
3.2 Kunden bei mbyM
Wenn Du Kunde bei mbyM bist und via unseren Onlineshop kaufst, behandelt mbyM persönliche Daten wie Name, Deine Adresse, Deine E-mail, Deine Käufe, Bezahldaten und Informationen aus öffentlich zugänglichen Quellen, sowie andere Daten die Du uns hast zukommen lassen.
Wir behandeln die persönlichen Daten mit dem Ziel, Absprachen mit unseren Kunden zu erfüllen. Sei es Dienstleistungen, Rechnungen, Statistik führen oder Qualitätsverbesserung als auch um unser Kundenregister beizubehalten und Service zu leisten, Marketing durchzuführen oder Verkauf gegenüber unserer Kunden.
Unserer Grundlage zur Behandlung ist die Absprachen mit Dir (Datenschutz DK – databeskyttelsesforordning artikel6(1)(b)) oder unsere legitime Interesse darin Deine Daten als Kunde bei uns zu administrieren (Datenschutz DK – databeskyttelsesforordning artikel6 (1)(f)).
Wir speichern persönliche Daten 2 Jahre lang.
3.3 Erhalt von Marketing
Wenn Du Marketingrelevante Materialien erhältst, z.B. in Form von Newsletter von mbyM, behandeln wir persönliche Daten wie E-Mailadresse, evtl. Name und Telefonnummer. Wir behandeln auch Daten über Deine Präferenzen zum Thema Marketing oder Kommunikation, Dein entgegennehmen von Marketingmaterialien welches wir an Dich senden (u.a. ob Du die E-Mails von uns öffnest, ob die E-Mail gelesen wird, welche Links Du daraus öffnest) sowie Angaben die Du an uns gegeben hast.
Wir behandeln Deine persönlichen Daten mit Hinblick auf Marketing relevanten Gebrauch im Interesse unserer Firma und die dazugehörigen Dienstleistungen, erstellen und administrieren Deines Abonnements von Marketingmaterial. Wir benutzen die persönlichen Daten über Deine Präferenz und Deinen Bedarf an Marketing, um dies dementsprechend für die Zukunft anzupassen und zu verbessern - Dir und unseren anderen Kunden gegenüber.
Wir senden Dir nur Marketing relevante Materialien per E-Mail, SMS oder über andere elektronische Kanäle, wenn wir Dein Einverständnis dafür haben, wenn dies erforderlich ist laut den dänischen „markedsføringslovens regler“.
Wir benutzen auch persönliche Daten über Dich um Dir Inhalte auf unserer und anderes Seite zu zeigen, die auf Deine Aktivität und Präferenz basiert. Ebenso um zu begrenzen das Du Inhalte mehrfach erhältst, sowie zur Messung von Effektivität unserer Inhalte und Marketing. Zum Gebrauch dafür können wir Deine E-Mailadresse in Werkzeuge wie z.B. Google oder Facebook uploaden, mit Hinsicht auf Zusendung von Zielgerichtetem Marketing.
Unsere Grundlage dazu ist unser legitimes Interesse darin, Deine Wünsche nach Marketingrelevanten Materialien von uns, welches Du eingewilligt hast, zukommen zu lassen. (Datenschutz DK – databeskyttelsesforordning artikel 6(1)(f)).
Wir speichern persönliche Daten 2 Jahre lang.
3.4 Teilnahme an Gewinnspielen
Wenn Du an Gewinnspielen teilnimmst, behandeln wir Deine persönlichen Daten wie E-Mailadresse, Deine Antwort auf das entsprechende Gewinnspiel und Dein Profilname.
Wir speichern diese Daten mit Hinblick auf die Administration des Gewinnspiels, Auslosung des Gewinners u.a.
Unsere Grundlage zur Behandlung der Daten basiert auf unser legitimes Interesse darin, Gewinnspiele durchzuführen und den rechtlichen Gewinner zu kontaktieren. (Datenschutz DK – databeskyttelsesforordning artikel 6(1)(f)).
Wir speichern persönliche Daten in Verbindung mit Gewinnspielen 2 Jahre lang.
3.5. Partner und/ oder Lieferant von mbyM
Wenn Du Partner oder Lieferant für mbyM bist, oder eine Kontaktperson dazu, behandeln wir Daten wie Name, Firmaadresse, Bürotelefonnummer, E-Mailadresse, Titel sowie öffentlich zugängliche Daten die Du uns zur Verfügung stellst.
Wir benutzen diese Daten zur Kommunikation und zum Kontaktieren, sowie zur Entgegennahme von Bestellungen und Dienstleistungen von unseren Lieferanten und Partnern und falls es relevant ist, um Absprachen mit unseren Kunden zu erfüllen.
Unsere Grundlage zur Behandlung dieser Daten ist Dein Einverständnis (Datenschutz DK – databeskyttelsesforordning artikel6(1)(b)) oder unser legitimes Interesse an die Relation die Du zu der Firma darstellst, die wir als Partner oder Lieferant wahrnehmen. (Datenschutz DK – databeskyttelsesforordning artikel 6(1)(f)).
Diese persönlichen Daten speichern wir bei Partnern und Lieferanten 1 Jahr lang.
4 Weitergabe von persönlichen Daten an Andere
mbyM kann Deine Daten an Lieferanten und/ oder Dienstleistungsanbietern weitergeben um den täglichen Ablauf zu gewährleisten.
mbyM kann des weiteren Deine persönlichen Daten an öffentliche Behörden weitergeben, falls eine Situation uns konkret dazu verpflichtet, persönliche Daten in Folge der Gesetzgebung oder Meldepflicht preiszugeben.
Es kann zum Beispiel notwendig sein persönliche Daten an folgende Empfänger preiszugeben:
Ratgeber
Datenbehandlung
Wir versuchen das weitergeben der Daten, die personenbezogen auf Dich sind, zu begrenzen.
mbyM hinterlässt Deine personenbezogenen Daten auch an Datenverarbeitern. Unsere Datenverarbeiter verarbeiten personenbezogenen Daten nur für unsere Zwecke und nach unseren Anweisungen.
5 Überführung von persönlichen Daten an Länder ausserhalb der EU/ EWR (Drittland)
Im Zusammenhang mit der Behandlung Deiner Daten können wir diese an andere Länder ausserhalb der EU/ EWR vermitteln.
Deine Daten können an die Länder vermittelt werden, welche die EU-Kommission in vergleichbarem Sicherheitsniveau eingestuft hat, wie diese die innerhalb der EU/ EWR liegen.
Wir können die Daten auch an unsichere Länder weitervermitteln.
Du kannst mehr über die Weitervermittlung von persönlichen Daten an Länder ausserhalb der EU /EWR auf der Internetseite der EU-Kommission lesen.
Möchtest Du weitere Informationen bezüglich der Weitervermittlung der persönlichen Daten an andere Länder ausserhalb der EU / EWR, kontaktiere uns gerne.
6 Speichern von Daten, Datenintegrität und Sicherheit
Wenn Deinen persönlichen Daten nicht mehr angewendet werden, sorgen wir dafür, dass diese Verantwortungsvoll gelöscht werden.
Es ist unsere Politik, persönliche Daten durch angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen zu schützen.
Wir haben Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um den Datenschutz aller von uns verarbeiteten Daten zu gewährleisten. Wir führen regelmäßig interne Nachverfolgungen in Bezug Einhaltung von Richtlinien und Maßnahmen durch.
7 Deine Rechte
Durch Deine Registrierung bei uns, hast Du einige Rechte in Bezug auf die Datenschutzverordnung.
Falls Du Deine Rechte nutzen möchtest, kontaktiere uns bitte.
Du kannst – unabhängig und jederzeit – jedes Einverständnis zur Registrierung zurückziehen. Das kannst Du machen, indem Du eine E-Mail an uns sendest (siehe E-Mailadresse weiter oben). Der Rückruf Deiner Einwilligung hat keinerlei Nachteile. Das bedeutet jedoch, dass wir zukünftig keinerlei konkrete Anfragen bearbeiten können. Durch den Widerruf Deiner Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Darüber hinaus wirkt sich dies nicht auf Behandlungen aus, die auf einer anderen rechtmäßigen Grundlage durchgeführt werden.
Du kannst ausserdem – unabhängig und jederzeit – Einwand gegen unsere Behandlung erheben, wenn dies auf Grund unserem legitimen Interesse basiert.
Deine Rechte beinhalten auch folgendes:
- Zugangsrecht: Du hast das Recht Deine Daten, die wir behandeln, einzusehen
- Änderungsrecht: Du hast das Recht unwahre Daten durch wahre Daten zu ändern oder zu vervollständigen
- Recht auf Löschung: In besonderen Fällen hast Du das Recht darauf, dass Deine personenbezogenen Daten gelöscht werden, auch vor dem Zeitpunkt dessen wir normalerweise diese Daten löschen.
- Recht auf Einschränkung der Behandlung: Du hast in gewissen Fällen das Recht , die persönlichen Daten einschränken zu lassen. Dies bedeutet das wir diese Daten zukünftig nur noch mit Deiner Einwilligung zum Zweck der Geltungsmachung, Durchsetzung oder Rechtsansprüchen benutzen dürfen. Die Daten bleiben aber trotzdem weiterhin bei uns gespeichert.
- Widerspruchsrecht: In bestimmten Fällen hast Du das Recht unsere Bearbeitung der persönlichen Daten zu widersprechen. Und zwar immer dann wenn die Bearbeitung dem Zweck der Direktwerbung dient.
- Recht auf Datenübertragbarkeit: In bestimmten Fällen hast Du das Recht, Deine personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und diese personenbezogenen Daten von einem Datenverantwortlichen an einen anderen übertragen zu lassen.
- Recht zur Klage: Du kannst jederzeit eine Beschwerde bei der dänischen Datenschutzbehörde über unsere Verarbeitung personenbezogener Daten einreichen. Weitere Informationen findest Du unter www.datatilsynet.dk, wo Du auch weitere Informationen über Rechte als registrierte Person finden kannst.
8 Aktualisierung unserer Datenschutzerklärung
Von Zeit zu Zeit ist es von Notwendigkeit diese Datenschutzerklärung zu aktualisieren, anzupassen oder zu ändern. Wir überprüfen unsere Richtlinie regelmäßig um sicherzustellen, dass sie aktuell, fair und in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen (DK) und Grundsätzen für die Verarbeitung von personenbezogener Daten ist.
Wir veröffentlichen immer die neuste Version auf unserer Homepage.
Diese Richtlinie hat die Versionsnummer 16 und tritt ab den 8. Juni 2022 in Kraft.
Newsletter
Wie kann ich mich für den mbym-shop.com Newsletter anmelden?
Du kannst Dich über das Newsletter-Anmeldeformular anmelden, welches Du in der Fußzeile auf unserer Homepage finden kannst.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich für den Newsletter anmelde?
Als Empfänger des Newsletters senden wir Dir inspirierende, tolle Angebote und spezielle Rabatte zu - nur für unsere Mitglieder. Wir haben regelmäßig Gewinnspiele, bei denen Du tolle Preise gewinnen kannst.
Wie oft erhalte ich einen Newsletter?
Wir versenden ca. 1-2 mal die Woche einen Newsletter. Während der Weihnachtszeit und zu Werbeaktionen kann die Frequenz etwas höher sein.
Wird meine E-Mail-Adresse weitergegeben?Nein, Deine E-Mail-Adresse wird bei uns gespeichert und wir geben Deine Daten nicht an Dritte weiter. Du kannst in unserer Datenschutzerklärung mehr dazu lesen.
Wie melde ich den Newsletter ab?Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter abmelden. In der Fußzeile in allen unseren Newsletter befindet sich ein Link "Abmelden".